Über uns

In Villip.

Und in Berlin.

Sie stricken.

Sie nähen.

Sie machen keine Maschenproben.

Manchmal lassen sie einfach die Nahtzugabe weg.

Sie sind: Die Frickler.

Der Frickelcast ist eine Gemeinschaftsproduktion der beiden Bloggerinnen Feierabendfrickeleien und Jetztkochtsieauchnoch.

Wir haben uns zusammengetan, um einen Podcast rund um alles Handgemachte zu produzieren. Bei uns geht es ums Stricken, Nähen, Plotten und um alle sonstigen Frickeleien.

Wir haben uns vorgenommen, euch auch immer auf dem Laufenden zu halten, was in der Handarbeitsszene gerade los ist: Knit Alongs, Sew Alongs, tolle neue Anleitungen, Aktionen und so weiter.

Wir planen für die Zukunft Interviews mit Bloggern, Designerinnen, Handfärbern und anderen kreativen Menschen und wollen euch auch manchmal mit „on Tour“ nehmen, wenn wir beide mal wieder auf irgendwelchen Events rumspringen.

 

Meet the Frickler

Steffi aka Feierabendfrickeleien

Steffi bloggt seit 2015 auf www.feierabendfrickeleien.com über das Stricken, Nähen und ab und zu auch übers Plotten. Steffi hat einen beeindruckenden Woll- und Stoffstash (und auch die ein oder andere Plotterfolie) und probiert sehr gerne neues aus. Sie war mal vier Jahre im Bonner Exil, da hat sie dann Frau Jetztkochtsieauchnoch bei einem Stricktreffen kennengelernt und ist sie nicht wieder losgeworden. Mittlerweile wohnt Frau Feierabendfrickeleien wieder in Berlin. Frau Jetztkochtsieauchnoch ist sie dadurch nicht losgeworden. Also podcastet sie jetzt mit ihr. Für irgendwas muss es ja gut sein.

 

Jane aka Jetztkochtsieauchnoch

Frau Feierabendfrickeleien übertreibt maßlos. Gut, ich bin ein bißchen laut, ein bißchen frech und ein bißchen anhänglich, aber wer besucht mich denn ständig hier in Bonn? Na? Genau… sie vermißt mich. Seit 2013 blogge ich auf www.jetztkochtsie.com über alles, was ich so treibe, Kochen, Stricken, Nähen, Lesen und was es sonst noch so gibt. Zweimal im Monat bekomme ich Unterstützung von meinen Gastbloggern Frau Fussi und Bernd Diehl. Frau Fussi berichtet von ihren Literaturabenteuern und Bernd schreibt über Spiele jeglicher Art. Podcasts faszinieren mich, seit Feierabendfrickeleien mich damit in Berührung gebracht hat und nun probieren wir es einfach mal selbst aus. Ich bin so gespannt…